Révélations Paris

Paris, Révelation

In May 2017, German manufactory work, presented by Direktorenhaus, was a guest of the Révélations — International Fine Crafts & Creation Biennale in Paris. In the Grand Palais over 400 craftsmen, designers, galleries, artists and foundations presented themselves to 45,000 trade visitors and art enthusiasts.

Direktorenhaus was invited by Révélations Biennale to present high-quality manufactory work as a representative of German craftsmanship in Paris. The so-called Banquet Exhibition, at which Direktorenhaus will present itself, is an international exhibition in the heart of the Révélations, focusing on the trends and aesthetics of contemporary craftsmanship.

Designs by Ute Beck

It’s a vital communication platform of globally active institutions that visualises the creative potential of their respective studios and manufactories and shows the vitality of their unique national identity in the context of global creative economy. The Biennale is a network, a space for networking and encounters, and a manifesto for the identity of fine crafts and their essential role in our cultures and the world economy.

Participating Designers: Andre von Martens, Claudia Biehne, Peter Vogel, Armin Kolb, Ute Beck, Alexa Lixfeld.

Révélations Paris

Paris, Révelation

Im Mai 2017 war deutsche Manufakturarbeit, präsentiert vom Direktorenhaus, Gast der Révélations – International Fine Crafts & Creation Biennale in Paris. Im dortigen Grand Palais präsentieren sich über 400 Kunsthandwerker, Designer, Galerien, Künstler und Stiftungen den 45.000 Fachbesuchern und Kunstenthusiasten.

Das Direktorenhaus wurde von der Révélations Biennale eingeladen, qualitativ hochwertige Manufakturarbeit als Vertreter deutscher Handwerkskunst in Paris zu präsentieren. Die sogenannte Bankett-Ausstellung, im Rahmen derer sich das Direktorenhaus präsentieren wird, ist eine internationale Ausstellung im Herzen der Révélations, die die Tendenzen und Ästhetiken der zeitgenössischen Handwerkskunst thematisiert.

Fotografie, Designobjekte von Ute Beck

Sie ist eine vitale Kommunikationsplattform weltweit agierender Institutionen, die die kreativen Potenzen ihrer jeweiligen Studios und Manufakturen visualisiert und die Vitalität ihrer einzigartigen nationalen Identität im Kontext der globalen Kreativwirtschaft zeigt. Die Biennale ist Netzwerk, Raum für Vernetzung und Begegnungen und Manifest für die Identität des feinen Handwerks und seine wesentliche Rolle in unseren Kulturen und der Weltwirtschaft.

Beteiligte Künstler und Kunsthandwerker: Andre von Martens, Claudia Biehne, Peter Vogel, Armin Kolb, Ute Beck, Alexa Lixfeld.